Gästebuch

Einträge: 16 | Besucher: 5876

Achim schrieb am 26.03.2012 - 12:08 Uhr
Hallo Vladimir,

das Warten hat sich gelohnt! Hab mich die ganze Zeit gefragt, was Du die letzten Tage aufgenommen hast...
M51, wow, echt beeindruckend!

Clear skies, Achim
Vladimir schrieb am 04.03.2012 - 11:52 Uhr
Hallo Bernhard, Volker und Stefan,

ich danke euch sehr herzlich für euren Lob und eure Anregungen!

Bernhard, du hast Recht, das mit der Schärfung ist übertrieben, besonders bei alten Aufnahmen.
Ich werde in Zukunft etwas behutsam damit umgehen, deswegen sind eure Meinungen mir sehr wichtig, nur so kann ich besser werden.
Bis jetzt habe ich immer ISO 800 verwendet, will demnächst mit ISO 400 versuchen und etwas länger belichten. Ich habe übrigens jetzt die ISO Werte überall reingeschrieben.
Mit dem ONTC bin ich sehr zu frieden (Optik, OAZ und vor allem stabile Carbontubus). Ich habe mir dann noch ein Schrittmotorfokus zugelegt, ein feines Teil, man kann jetzt von PC fokussieren und dann noch sehr genau.
Bernhard, schreib mir am besten eine Email was genau dich an ONTC interessiert.
Alles was ich weiß, beantworte ich dir gerne!


Beste Grüße aus Riedstadt

Vladimir
Bernhard schrieb am 03.03.2012 - 12:04 Uhr
Hallo Vladimir,
sehr schön HP. Die Art der Vorschau auf die Bilder gefällt mir sehr gut.
Deine Planetenaufnahmen passen allerdings nicht gerade zu dem was du zu leisten im Stande bist.
Deep Sky bist du richtig gut unterwegs, besonders mit einer DSLR. TOP.
Dein Sahnestück ist in meinen Augen ganz klar M1. unfassbar gut.
Klar, ist M82 auch schick, ist aber Geschmackssache.
Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist die Schärfung, die bei vielen Bildern teilweise deutlich zu stark ist, dazu kommt, dass ein paar Zentimeter weiter im Bild wieder alles sehr weich ist. Aber das macht jeder anders, insgesamt bin ich aber sehr angetan von deinen DeepSky Aufnahmen. weiter so.
Ps könntest du mir vielleicht schreiben, mit welchen ISO Werten du arbeitest und wie zufrieden du mit dem ONTC bist.
Werde mir nämlich auch ein 12 Zoll f5,3 zulegen und die optimierte Variante die du hast interessiert mich schon sehr. Zumal sie ja nicht gerade preiswert ist.
Vielen Dank im Voraus.
VG Bernhard
Volker schrieb am 24.02.2012 - 09:36 Uhr
Hallo Vladimir,

Deine Web-Seite ist Dir gut gelungen. Am besten gefallen mir Deine Deep-Sky-Aufnahmen. Besonders M82 mit den feinen Strukturen.

Weiter so, ich schau gerne mal wieder vorbei.

Gruß Volker
Stefan schrieb am 23.02.2012 - 17:04 Uhr
Hallo Vladimir,

eine schöne Astro-Seite hast Du. Besonders deine Sternwarte und die dort entstandenen Aufnahmen finde ich echt beeindruckend. SUPER!!!
Vladimir Rau schrieb am 18.02.2012 - 13:54 Uhr
Hallo liebe Besucher,

ich würde mich über eure Einträge in meinem Gästebuch sehr freuen.
Verbesserungsvorschläge, Lob oder Kritik sind gerne willkommen!!!

Viele Grüße aus Riedstadt

Vladimir Rau
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz

 
Bitte aktiviere JavaScript!
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier